funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Home

Ansehen:
Dateien von heute

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik
WhatsApp neu!

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit

mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Datenschutzerklärung Impressum


 
Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.   Einverstanden    (weitere Informationen)

die Fun-Mail vom Freitag, den 23. September 2022
Dies ist die Online-Ausgabe der Mail vom 23. September 2022.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
Herbstanfang.jpg auf www.funpot.net

Hallo am Freitag,
Heute um 03:03 Uhr beginnt der kalendarische Herbst!

Für Meteorologen beginnt der Herbst bereits am 1. September - drei Wochen vor dem kalendarischen Start. Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im 19. Jahrhundert gilt für Wetterkundler der 31. August als letzter Tag des Sommers. Nach den Erfahrungen der Experten verabschiedet sich der Sommer dann meist mit einem gründlichen Wetterumschwung. Mit dem September werden die Kaltluftvorstöße stärker, was wir derzeit ja schon zu spüren bekommen. Der als kalendarisch oder auch astronomisch bezeichnete Anfang des Herbstes richtet sich nach dem Stand der Sonne über dem Äquator. Am 23. September müssen sich die Menschen auf der Nordhalbkugel vom Sommer verabschieden. Die Gleichheit von Tag- und Nachtlänge markiert den kalendarischen Herbstanfang. Zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang liegen an diesem Tag genau zwölf Stunden.

Für mich als Wärme liebender Sommerfan ist das supertraurig. Aber alles Schimpfen nützt ja nichts und keine Partei ist für diese "Sauerei" verantwortlich haha

Aber wir merken uns zum Herbst eine kleine Lebensweisheit
H E R B S T - das ist die Zeit, in der die Tage kürzer und die Bremswege länger werden.
...und was das Schlimmste ist: die Röcke werden wieder länger (oder werden gegen Hosen ausgetauscht).
Es ist ein Jammer! haha

Herbstliche Grüße
Euer Fossy


fossy    fossy    fossy

Linktipp(s):
(sortiert nach der Note, die die Leser am Vortag gegeben haben)


Video - Kann man Regenwasser trinken + 20 coole KörperfaktenVideo - Kann man Regenwasser trinken + 20 coole Körperfakten (3.81 Sterne)
Immer wieder interessant, etwas über unseren Körper zu lernen. Jetzt weiß ich auch, wieso ich manchmal schlechter höre zwinker Kleiner Scherz! Wobei ich üppiges Essen ja leider sehr schätze.

Video - Helga & Marianne - Kampfpanzer für die Ukraine?Video - Helga & Marianne - Kampfpanzer für die Ukraine? (3.50 Sterne)
Helga und Marianne diskutieren an ihrem Gartenzaun, ob die Bundesrepublik Deutschland moderne Kampfpanzer an die Ukraine liefern sollte. Während Helga einige Bedenken hat, versteht Marianne das Zögern von Bundeskanzler Scholz nicht.

Spiel - Smart NumbersSpiel - Smart Numbers (2.00 Sterne)
Erreiche durch zusammenführen gleicher Zahlen immer höhere Zahlen. Du kannst die Reihen entsprechend verschieben. Probier es einfach aus. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

hier kannst du mit entscheiden, welche Noten die Linktipps von morgen bekommen*** hier kannst du mit entscheiden, ***
*** welche Noten die Linktipps von morgen bekommen ***

Mein Geschmack muss nicht jedem gefallen. Deshalb biete ich hier an, dass jeder der will, die Linktipps von morgen bewerten kann. So können alle anderen morgen von den Bewertungen profitieren, wenn man sich nur die besten Linktipps anschauen will. Denn dieses haben dann ja viele bewertet!


fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für FUN gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net
Oder sende vom Handy die Dateien einfach per Telegram (wie WhatsApp) an den funpot-Upload-Bot


Altweibersommer.jpg auf www.funpot.net

Bräunen,-bis-der-Arzt-kommt.pps auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: Bräunen, bis der Arzt kommt (6.76 MB!)
Wer tut das nicht gerne. Ewig in der Sonne "braten" und die Wärme genießen. Mein Ding war das früher total. Am liebsten war es mir, in der prallen Sonne zu schlafen. Das kann ich heute leider nicht mehr machen, weil meine Haut mir sehr deutlich gesagt hat, dass das so nicht weitergeht. So wird es vielen gehen. Denn als jüngerer Mensch interessiert es einen nicht, ob man mal einen Sonnenbrand etc. hat. Aber diese Jugendsünden holen einen früher oder später leider ein. Denn die Haut vergisst nichts zwinker Nichtsdestotrotz liebe ich die Sonne und die Wärme. Aber man darf es eben nicht übertreiben! Eine geniale Datei zu diesem Thema.

. auf www.funpot.net
Link zum Text: Aus der Reihe "was es nicht alles gibt": Fruchtgummi Möpse !
Für jeden Mops-Liebhaber natürlich ein Muss zwinker

Es-ist-kalt-draußen.jpg auf www.funpot.net

Wenn-du-im-Bad-singst.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Wenn du im Bad singst (857.45 KB)
Wer singt denn da so schön? zwinker

Ohne-Navi.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
ENGLISCH - witzige Bilderserie mit witzigen Bildern in Englisch
Bilder ansehen

Fliegen-auf-Insta.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
Link zum Text: bei ebay gibt es einen wasserdichten Auto-Mülleimer!
Der scheint wirklich vielseitig einsetzbar zu sein. Cool!

Drei-Tage-später.jpg auf www.funpot.net

der funpot-Telegram-Link:
FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews

Das ist der Link zu dem täglichen Lacher, der von funpot über Telegram versendet wird (wie WhatsApp).


fossy    fossy    fossy

Witze:

"Bier schmeckt doch am besten, wenn die Tannen grün sind!"
"Sind die nicht immer grün?"
"Eben!"

Ein junges Paar in der Hochzeitsnacht. Der Mann, ein muskulöser Protz, schmeißt seine Hosen auf das Bett und sagt:
"OK, zieh dir die an!"
Sie tut es und sagt: "Die passen nicht, sie sind viel zu groß für mich!"
"Genau", sagt er. "Ich bin der Mann in der Familie - ich habe die Hosen an. Das darfst du niemals vergessen!"
Sie wirft ihm ihr Höschen hin: "Zieh doch die mal an!"
Das Höschen geht bis an seine Knie und nicht weiter.
Er sagt: "Ich komm nicht rein!"
"Genau!" sagt sie, "und so wird es auch bleiben, bis du deine Einstellung änderst!"

Es klingelt an der Tür.
"Hallo, ich bin der Klavierstimmer!"
"Aber ich habe Sie doch gar nicht bestellt!"
"Sie nicht, aber Ihre Nachbarn."

und noch eine Scherzfrage hinterher:
Was macht ein Schneepflug-Fahrer im Sommer/Herbst/Frühling?


fossy    fossy    fossy

die Sachgeschichte für den 266. Tag des Jahres:
Warum gilt der Schornsteinfeger als Glücksbringer?
Versuche mal zuerst die Frage selber zu beantworten, bevor du auf den Link klickst.

fossy    fossy    fossy

ein mittelschweres Sudoku (Nr. 185) online spielenein mittelschweres Sudoku (Nr. 185) online spielen


fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 23. September vorgestellt habe.