funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Datenschutzerklärung Impressum


 
Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.   Einverstanden    (weitere Informationen)

die Fun-Mail vom Freitag, den 16. Oktober 2020
Dies ist die Online-Ausgabe der Mail vom 16. Oktober 2020.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
Freitag.jpg auf www.funpot.net

Heyho am Freitag!
Heute komme ich mal mit einem ganz anderen Thema ums Eck. Bei einem netten Telefonat mit einem Kumpel erzählte mir dieser von der Wahl des Vogels des Jahres. Nachdem ich das ein durchaus interessantes Thema finde, hier mal ein paar Infos dazu.
Seit 1971 küren LBV und NABU jährlich den "Vogel des Jahres". Auswahlkriterium ist die Gefährdung der Art oder ihres Lebensraums. Vorträge, Exkursionen und Ausstellungen begleiten ein Jahr lang die Schutzmaßnahmen für den Vogel des Jahres.
Alle Vögel des Jahres im Überblick von 1970 bis 2020 findest du hier.
Aufgrund des 50-jährigen Jubiläums dieser Aktion entscheiden erstmals alle Menschen in Deutschland gemeinsam, wer der "Vogel des Jahres" wird. Du kannst also dieses Jahr selber mitmachen und bis zum 15. Dezember 2020 für deinen Lieblingsvogel abstimmen. Wenn du Interesse hast, dann schau dir die zur Auswahl stehenden Vögel doch einfach mal hier an! Viel Spaß dabei.

Ich wünsche dir mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Tag:
Der Mensch vermeidet es gewöhnlich, einem anderen Klugheit zuzuschreiben, wenn es sich nicht etwa um einen Feind handelt.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker, Nobelpreis (Physik) 1921

Liebe Grüße
Fossy


fossy    fossy    fossy

Linktipp(s):
(sortiert nach der Note, die die Leser am Vortag gegeben haben)


Video - Das kleine Hermelin auf dem TrampolinVideo - Das kleine Hermelin auf dem Trampolin (3.61 Sterne)
So ein Trampolin begeistert offensichtlich nicht nur Kinder. Dieses junge Hermelin geht richtig ab. Klasse!

Video - Martina Schwarzmann - OrdnungVideo - Martina Schwarzmann - Ordnung (3.38 Sterne)
Ordnung machen ist nicht schwer, Ordnung halten aber sehr. Das weiß wohl niemand besser als Martina Schwarzmann. Zum Abschluss gibt sie noch das Lied "I bin so mittel" zum Besten. Ihr Humor ist wirklich herrlich!

Spiel - Mahjong ClassicSpiel - Mahjong Classic (1.67 Sterne)
Ein tolles Mahjong-Spiel, bei dem du immer zwei gleiche frei liegende Steine anklicken und somit nach und nach das Spielfeld abräumen musst. Du kannst jeden Blumen-Spielstein mit einem anderen verbinden. Dasselbe gilt für die Jahreszeiten-Spielsteine.Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

hier kannst du mit entscheiden, welche Noten die Linktipps von morgen bekommen*** hier kannst du mit entscheiden, ***
*** welche Noten die Linktipps von morgen bekommen ***

Mein Geschmack muss nicht jedem gefallen. Deshalb biete ich hier an, dass jeder der will, die Linktipps von morgen bewerten kann. So können alle anderen morgen von den Bewertungen profitieren, wenn man sich nur die besten Linktipps anschauen will. Denn dieses haben dann ja viele bewertet!


fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für FUN gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net


Das-ist-2020.jpg auf www.funpot.net

Sinkende-Absätze.pps auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: Sinkende Absätze (11.57 MB!!)
Ein schöner Stöckelschuh ist doch was Herrliches. Allerdings sieht man diesen heute nicht mehr so häufig wie früher. Denn Adiletten und Co. machen seit ein paar Jahren das Rennen bei den Damenschuhen. Genauso wie der Sneaker. Ohne diese flachen Turnschuhe geht heute nichts mehr. Einerseits schade, andererseits auch verständlich, dass die Damenwelt gerne mal etwas bequemer zu Fuß sein will zwinker

. auf www.funpot.net
Link zum Text: Aus der Reihe "was es nicht alles gibt": Gruslige Halloween-Lichterkette!
Wenn man Halloween-Fan ist, darf solche eine Lichterkette natürlich nicht fehlen zwinker

Essen-wie-in-einem-teuren-Restaurant.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
witzige frivole Bilder aus verschiedenen Blogs. Nicht dein Fall? Dann guck dir diese Bilder einfach nicht an!
Bilder ansehen

Ich-kann-das-halt-als-Katze.jpg auf www.funpot.net

Was-Tiere-so-denken.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Was Tiere so denken (4.2 MB)
Wenn man das Verhalten von Tieren in Worten ausdrücken wollte, könnte das in etwas so aussehen zwinker

Ich-hab-dir-die-Hälfte-der-Pizza-übrig-gelassen.jpg auf www.funpot.net

der funpot-Telegram-Link:
FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews

Das ist der Link zu dem täglichen Lacher, der von funpot über Telegram versendet wird (wie WhatsApp).


fossy    fossy    fossy

Witze:

"Ist Ihre Arbeit eigentlich schwer?" wird ein Beamter gefragt.
"Nein", gesteht er, "aber sie ist doch ein ziemlicher Störfaktor zwischen Kur, Nachkur, Urlaub, Feiertagen, Wochenenden, Betriebsausflügen,..."

"Wie viele Kunden haben Sie heute bedient?", fragte der Geschäftsführer den neuen Verkäufer.
"Einen."
"Nur einen? Für wie viel hat er denn eingekauft?"
"Für 82.334 Euro."
"Waaas? Wie haben Sie denn das geschafft?"
"Erst habe ich dem Kunden einen Angelhaken verkauft", berichtet er, "dann eine Rute. Anschließend habe ich ihn gefragt, wo er angeln will.
"Unten an der Küste", antwortete er.
"Gut" sagte ich, "dazu brauchen Sie ein Boot." Also verkaufte ich ihm eine kleine Jacht. Daraufhin meinte er, sein kleines Auto würde die Jacht kaum schleppen können. So verkaufte ich ihm einen großen Wagen."
"Und das alles haben Sie einem Mann verkauft, der nur einen Angelhaken wollte?"
"Nein. Eigentlich wollte er nur Kopfschmerztabletten haben, weil seine Frau starke Migräne hatte. Da habe ich zu ihm gesagt: "Ihr Wochenende ist doch sowieso schon im Eimer. Sie sollten besser zum Angeln fahren."

Matzes Freunde fragen ihn: "Machst du Sport?"
"Aber natürlich", antwortet Matze, "ich spiele Fußball, gehe zum Ringen und neulich habe ich einen Hockey-Wettbewerb gewonnen."
"Wann findest du die Zeit dafür?"
"Am Wochenende am PC."

und noch eine Scherzfrage hinterher:
Von wem hast du deine Meinung?


fossy    fossy    fossy

die Sachgeschichte für den 290. Tag des Jahres:
Leitet Wasser Strom?
Versuche mal zuerst die Frage selber zu beantworten, bevor du auf den Link klickst.

fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 16. Oktober vorgestellt habe.